whoweare


Wir sind Ulli und Rouven und reisen um die Welt!


whoweare-pool2


Unsere Philosophie:

Unser Ziel ist es irgendwann einmal die gesamte Welt bereist zu haben. Alle Länder auf der Liste abgehakt zu haben. Alles gesehen zu haben. Für eine längere Zeit aus dem Alltag auszubrechen ist heutzutage ja auch gar kein Problem mehr durch flexible Arbeitsmodelle oder tolerante Arbeitgeber. Doch genau das haben wir leider nicht! Unsere Zeit ist begrenzt und somit sind wir gezwungen uns eine andere Strategie zu überlegen: Eine Weltreise in Etappen! Eine Weltreise, die nicht nur ein Jahr dauert, sondern idealerweise unser ganzes Leben!


„Wir lieben das Reisen, aber wir lieben auch das Nachhausekommen!“


Reisen kostet jedoch nicht nur Zeit, sondern auch Geld und wie bei jeder größeren Investition gibt es auch hier zwei Möglichkeiten. Entweder man legt das Geld bar auf den Tisch oder man bezahlt in Raten. Die Ratenzahlung der Weltreise hat natürlich zur Folge, dass die Welt auch nur in Raten erkundet werden kann. Bietet aber den Vorteil, dass man sich immer wieder aufs Neue auf ein kleines Abenteuer freuen darf. Zudem haben wir die Erfahrung gemacht, dass wir bei längeren Reisen eine Art Reise-Burnout bekommen und gar nicht mehr in der Lage sind neue Eindrücke aufzunehmen. Da kommt es uns dann gerade recht wieder eine kleine Ruhepause einlegen zu können. Wir lieben das Reisen, aber wir lieben auch das Nachhausekommen. Wir brauchen die Lows um die Highs zu schätzen zu wissen. Und wir müssen nach Hause kommen um das Fernweh zu spüren. Und so entdecken wir pro Jahr zwischen 5 und 10 neue Länder in einem angenehmen Mix aus Ausreißen und Heimkehren. Die Balance macht’s!